B2B-Kunden über Online-Marketing gewinnen

Brandneues Training jetzt online: https://www.robertheineke.com/seminar

Funktioniert Online-Marketing auch für B2B-Kunden? Das ist die Frage, um die es sich heute drehen soll. Die allgemeine Haltung ist, dass das gut für B2C-Märkte funktioniert, aber nicht für Firmenkunden. Deshalb wollen wir heute einmal darüber sprechen, ob man über die digitalen Kanäle auch an Firmenkunden herankommt – wenn du zum Beispiel mit Geschäftsführern und Führungskräften zusammenarbeitest oder du an Abteilungsleiter heran willst.

Das ist eine Frage, die mir immer wieder gestellt wurde. Zur Unterscheidung muss man sagen, dass zum Beispiel bei YouTube und Facebook der Fokus auf B2C-Kunden liegt. Wenn man aber an Firmenkunden heran will, dann sieht das Spiel komplett anders aus. Da gibt es ganz andere Strategien und Vorgehensweisen und berechtigterweise fragen sich auch viele Menschen: Funktioniert das digital für mich oder muss ich weiter in mein Netzwerk und über Empfehlungen gehen?

Gerade Agenturen hatten damals geraten, dass JEDER Content-Marketing und eine unglaublich schicke Webseite braucht. Seitdem hat sich einiges getan. Wenn du das im Hinterkopf behältst, dann weißt du: Ja, es funktioniert! Man kann über digitale Plattformen an Geschäftsführer, Vorstände und CEOs (also Firmenkunden) herankommen.

Hier ist der Link zum kompletten Blog-Post:
https://leadersmedia.mykajabi.com/blog/220-b2b-kunden-uber-online-marketing-gewinnen

Hat dir das Video gefallen? Dann abonniere diese Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCrDdOagNRJwRApv2L-J0-dw?sub_confirmation=1

Stay hungry,
Robert & das Team von LeadersMedia

Besuche unsere Seite unter https://www.leadersmedia.de/blog, wo wir alle deine Fragen persönlich beantworten, dir das Video als Podcast zur Verfügung stellen und zahlreiche weitere kostenlose TOOLS.

Wenn dir dieses Video gefallen hat, dann abonniere unseren Kanal und erhalte die besten Marketing- und Vertriebstrainings direkt in dein E-Mail Postfach geliefert unter https://www.leadersmedia.de.

Wenn du an weiteren Videos über Marketing, Vertrieb und Mindset interessiert bist, dann besuche den kompletten Kanal unter:

https://www.youtube.com/channel/UCrDdOagNRJwRApv2L-J0-dw

Folge uns auf:

Website: https://www.leadersmedia.de
Facebook: https://www.facebook.com/robertheineke
Instagram: https://www.instagram.com/robertheineke
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/robert-heineke-b42312176/